Pressemitteilungen (Single)

Geschäftsführerwechsel am BG Klinikum Duisburg

Thomas Dziuba übernimmt ab 1.Dezember das Ruder

Ab dem 1. Dezember 2018 übernimmt Thomas Dziuba die Geschäftsführung des BG Klinikums Duisburg. Er tritt damit die Nachfolge von Ralf Wenzel und Pascal Eller an, die nach mehrjähriger erfolgreicher Arbeit nun die Klinikleitung aus persönlichen Gründen abgeben.

Als Interims-Geschäftsführer hat Dziuba die Aufgabe, das medizinische Leistungsangebot des überregionalen Traumazentrums weiterzuentwickeln und zukunftsfähig aufzustellen.

Dziuba leitet gleichzeitig den Bereich „Beteiligungen und Services“ der Konzernholding und ist Geschäftsführer der Dienstleistungsgesellschaft der BG Kliniken. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre an der Universitätsmedizin Greifswald.

„Das BG Klinikum Duisburg braucht jetzt Planungssicherheit und klare Strukturen für die anstehenden Projekte“, so Reinhard Nieper, Geschäftsführer der BG Kliniken. „Thomas Dziuba wird die sehr erfolgreiche Arbeit von Ralf Wenzel und Pascal Eller in diesem Sinne nahtlos fortsetzen“.

  Marketing und Unternehmenskommunikation

Dieter Lohmann

  0203 7688-3107   0203 7688-3607   0203 7688 44-3107 oeffentlichkeitsarbeit@bg-klinikum-duisburg.de